Sonstige Informationen
Teilnahme von Menschen mit Beeinträchtigungen
Die Organisation bemüht sich, allen Bedürfnissen von Teilnehmenden mit Beeinträchtigung zu entsprechen. Um dies gewährleisten zu können, bitten wir um Kontaktaufnahme mit den Veranstalter*innen unter iktforum@ki-i.at. Bitte fragen sie bezüglich Barrierefreiheitsdienstleistungen wie Übersetzung in Gebärdensprache bis spätestens 31.05.2024 an, da wir die Organisation zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr garantieren können.
Induktionsschleifen
Die Vortragsräume A und B sind mit Induktionsschleifen ausgestattet. Wir bitten Sie, uns den Bedarf an Induktionsschleifen zeitgerecht zu melden, damit wir das Programm entsprechend planen und mit Ihnen abstimmen können. Bitte kontaktieren Sie uns unter iktforum@ki-i.at.
Rollstuhlfahrer*innen
Die Vortragsräume liegen im ersten und zweiten Obergeschoß und sind per Lift erreichbar. Rollstuhlgerechte WC-Anlagen sind vorhanden.
Übersetzung in Gebärdensprache
Am Montag, 08. Juli 2024 wird die Eröffnung mit dem Plenarvortrag, sowie die Vortragsreihe "inklusive Pädagogik" in Österreichsiche Gebärdensprache übersetzt. Für Dienstag, 09. Juli 2024 gab es keine Anfrage bzgl. Übersetzung in Gebärdensprache, weshalb keine Übersetzung erfolgt. Natürlich können sie gerne ihren eigenen Gebardensprach-Dolmetscher zum IKT-Forum mitbringen.
Treffen von Vereinen, Organisationen, Projektpartnern,…
Am Veranstaltungsort stehen Räumlichkeiten für Meetings kostenlos zur Verfügung. Nutzen Sie die Chance, Ihr Treffen durch das IKT-Forum zu bereichern. Um rechtzeitige Vorankündigung unter iktforum@ki-i.at wird gebeten!
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Johannes Kepler Universität zu gelangen, nehmen Sie die Straßenbahnlinien 1 oder 2 zur Endhaltestelle Universität. Gehen Sie im Anschluss Richtung Universität. Auf den Straßenbahnlinien 1 und 2 werden barrierefreie Niederflurgarnituren eingesetzt. Durch eine ausklappbare Rampe der Niederflurstraßenbahnen ist das stufenlose Aussteigen an der nicht barrierefreien Endhaltestelle Universität möglich.
Nähere Informationen, wie Sie von den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Veranstaltungsort gelangen, erhalten Sie unter Veranstaltungsort.
Parken
Die Parkplätze der Johannes Kepler Universität bieten trotz Baustellen viele Parkmöglichkeiten.
Den detaillierten Parkplatzplan der JKU finden Sie hier als PDF zum Download: JKU Parkplatzplan
Wir empfehlen ihnen nach Möglichkeit die Parmöglichkeiten (P2 und P3) beim Science Park der JKU zu nützen, da diese deutlich näher beim Uni-Center sind, als die restlichen Parkmöglichkeiten.
Wegen einer temporären Baustelle und der Durchfahrtssperre beim Managementzentrum stehen bei der Haupteinfahrt der Johannes Kepler Universität aktuell kaum Parkplätze zur Verfügung. Falls sie am Hauptparkplatz der JKU parken möchten, nützen sie bitte die Parkplatzeinfahrt in der Mengerstraße und gehen dann zu Fuß über den Campus zum Uni-Center, wo das IKT-Forum stattfindet (Enfernung ca. 1 km)
Kostengünstige Ausfahrtstickets können Sie bei den Mitarbeiter*innen der Registratur erwerben.
Personen mit Beeinträchtigungen, die den Ausweis gemäß §29b StVO vorweisen können, dürfen in die Tiefgarage des Science Parks (T3) einfahren und bezahlen kein Benutzungsentgelt (weitere Informationen unter https://www.jku.at/campus/der-jku-campus/parken/). Bitte bei der Einfahrt beim Schranken läuten und auf den Parkausweis für Menschen mit Behinderungen hinweisen.
Hinweis zu Fotos, Film- und Tonaufnahmen während der Veranstaltung:
Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort möglicherweise Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht werden, mit deren auch späteren Verwendung Sie sich durch den Besuch der Veranstaltung einverstanden erklären. Die Aufnahmen werden zum Zwecke der Dokumentation der Veranstaltung und der Arbeit des KI-I verwendet. Sie können in verschiedensten (Sozialen) Medien, in Publikationen oder auf den Webseiten des KI-I veröffentlicht werden.
Hinweise zur Stadt Linz:
www.linztourismus.at/top10
www.linztourismus.at/app
www.linztourismus.at/kurztrip
www.linztourismus.at/linzcard